DLRG-Jugend - Jugend Braunschweig

DLRG OG BS

Die DLRG Jugend Braunschweig und ihr Jugendvorstand sind Teil der DLRG Ortsgruppe Braunschweig.

Der Link zu deren Seite ist hier zu finden: http://og-braunschweig.dlrg.de/

Startseite

Willkommen auf der Homepage der DLRG Jugend Braunschweig!

Ihr findet auf dieser Seite alle aktuellen Termine, Berichte und Ausschreibungen für unsere Aktionen in der nächsten Zeit.

Falls Ihr Lust habt auch mal einen Bericht zu schreiben, oder ein tolles Foto bei einer unserer Aktionen gemacht habt, das auf dieser Seite veröffentlicht werden soll, dann meldet euch bei unserem Team für die Öffentlichkeitsarbeit.

 

Liebe Grüße

Euer Jugendvorstand

Was gibt's Neues?

15.05.2017 Montag

Kanutour


Kanutour 2017
Ahoi ihr fleißigen Schwimmer und Schwimmerinnen,
Auch dieses Jahr möchten wir mit euch wieder eine
schöne, aufregende Kanutour auf der Oker machen. Wir
werden anschließend bei Spiel und Spaß den Abend
ausklingen lassen, zusammen grillen und auf dem Heim-
Gelände zelten.
Habt ihr Lust mit uns zu paddeln? Dann meldet euch schnell an, denn die
Plätze sind begrenzt!
Datum: 10.-11.06.2016
Wo: Heim Georg Hax (Friedrich-Kreiß-Weg 7)
Voraussetzungen Jugendschwimmabzeichen Silber
für die Teilnahme: Mitgliedschaft in der DLRG
Treffpunkt: Am 10.06.2016 um 10:00 Uhr am Heim
Ende: Am 11.06.2016 um 11:00 Uhr am Heim
Teilnehmerbeitrag: 10€ pro Person
Bitte bringt euch dem Wetter entsprechende Kleidung mit und denkt an
Sonnencreme, Sonnenbrille und eine Kopfbedeckung zum... mehr


22.04.2017 Samstag

Anschwimmen im Mittellandkanal


Die Rettungsschwimmer der Ortsgruppe sind mit dem traditionellen Anschwimmen am Mittellandkanal in die Saison gestartet. Dabei gab es in diesem Jahr einen besonderen Anlass, denn diese Tradition gibt es nun schon seit 65 Jahren. Motiviert durch dieses Jubiläum wagten 15 Tapfere bei ca. 8°C Wasser- und 9°C Außentemperatur den Sprung in den Kanal und durchschwammen ihn zweimal. Pünktlich zum Startschuss kam dann noch die Sonne zum zu schauen raus. Abgesichert wurden die Schwimmer von Rettungsschwimmern auf den Motorrettungsbooten "Mollymauk" und "Pelikan" sowie zwei Tauchtrupps der Ortsgruppe. Für einen Hingucker sorgte unser Traditionsboot "Walter Wellner" welches am Okerdüker ausgestellt wurde. Zu dem Spektakel hatten sich etwa 200 Zuschauer an der "Badestelle" eingefunden. Kalte... mehr


04.04.2017 Dienstag

Nicht vergessen: Anschwimmen 2017


Foto: Mark Schulz

Foto: Mark Schulz

Auch in diesem Jahr werden die Mitglieder unserer Ortsgruppe die Wachsaison mit dem traditionellen Anschwimmen durch den Mittellandkanal eröffnen. Das Anschwimmen findet in diesem Jahr am Ostermontag, den 17.04.2017 um 10 Uhr
am Okerdüker in 38112 Watenbüttel
statt. Zu dieser Zeit werden etwa 15 aktive Schwimmerinnen und Schwimmer der Ortsgruppe in das kalte Wasser springen um den Mittellandkanal, der am Okerdüker in Watenbüttel etwa 30 m breit ist, zu durchschwimmen. Für die Schwimmer ist die 60 m lange Strecke durch das circa 11 °C kalte Wasser eine große Herausforderung, da nach etwa der Hälfte der Strecke Arme und Beine sehr schwer werden. Abgesichert werden sie daher durch unsere Motorrettungsboote und die Taucher der Schnell-Einsatzgruppe (SEG) Tauchen unserer Ortsgruppe.... mehr


04.03.2017 Samstag

Trainingslager 2017 am 21/22.1.2017


Am 21.01.2017 haben wir uns schon um 8:00 Uhr im Schwimmbad Heidberg mit allen Teilnehmern getroffen. Viele von uns waren noch sehr müde, aber das hat sich schnell geändert. Nach dem Umziehen sind wir alle zusammen ins Schwimmbad gegangen. Dann ging es an die Aufteilung der Kinder in ihre Altersklassen und Mannschaften. Nun konnte das Training losgehen und nach der Anstrengung kam das Mittagessen sehr gelegen. Es gab Nudeln mit Tomatensoße. Nach der Stärkung machten wir erst mal einen Spaziergang zum Spielpatz. Die große Pause ging schnell vorbei und dann ging es wieder bis 16:00 Uhr zum Training ins Schwimmbad. Am Sonntag ging es dann wieder um 08:00 Uhr mit dem Training weiter. Wir trainierten noch mal alles durch für die Einzeldisziplinen und für die Mannschaft. Zum Mittag gab... mehr


Kritik, Fehler und Anregungen
bitte an Jugend Braunschweig
webmaster@og-braunschweig.dlrg-jugend.de
© DLRG-Jugend
zuletzt geändert am 25.02.2016 um 08:39 Uhr
von Jugend Braunschweig