DLRG-Jugend - Jugend Braunschweig

19.07.2019 Freitag  Pfingstcamp für Hexerei und Zauberei 2019

  Pfingstcamp für Hexerei und Zauberei 2019

Vom 07.06. bis zum 11.06. haben wir am Pfingstcamp der DLRG Jugend Niedersachsen teilgenommen und zusammen mit vielen anderen Ortsgruppen fünf wundervolle Tage auf dem Zeltplatz in Goldenstedt bei Vechta verbracht.

Nach längerer Zugfahrt waren wir Freitagabend endlich da und haben gleich zu Anfang gemerkt: Hier dreht sich alles um Harry Potter! Nachdem alle angekommen und alle Zelte aufgebaut waren, wurde jede Ortsgruppe vom Sprechenden Hut in eines der vier Häuser aufgeteilt. Wir waren in Griffindor! Über die nächsten Tage verteilt gab es verschiedene Angebote, von Bastelangeboten und Planspielen über Schlauchboottouren bis hin zu einem Harry-Potter-Quiz, durch die man Punkte für sein Haus sammeln konnte. Natürlich gab es die ganze Zeit über gute Musik und auch einen See in der Nähe, in dem man an heißen Tagen schwimmen gehen konnte. Für alle, die zum ersten Mal am Pfingstcamp teilgenommen haben (also wir auch), gab es eine „Taufe“. Dabei musste man eine widerliche Suppe trinken und hat Wasser über den Kopf gekippt bekommen, um am Ende eine Urkunde zu erhalten. Neptun persönlich war anwesend, und wer sich vor der Taufe drücken wollte und weggelaufen ist, wurde von seinen Leibwächtern wieder eingefangen und in den See geschmissen (keine Sorge, es war ein sehr warmer AbendJ). Wir haben sehr viel gelacht! Davon abgesehen war auch das weitere Programm sehr abwechslungsreich, und eine Nachtwanderung gab es auch. Sogar die Weasly-Brüder Fred und George sind aufgetreten. Am letzten Abend sollte der Hauspokal verliehen werden, allerdings musste das auf den nächsten Morgen verschoben werden, da es heftigen Platzregen gab und der Platz schon nach kurzer Zeit unter Wasser stand. Wir hatten Mühe, die Wassermassen aus den Zelten heraus zu halten, doch auch das haben wir mit viel Humor und Handtüchern geschafftJ. Den Hauspokal hat natürlich Griffindor gewonnen!

Alles in allem hat es uns sehr viel Spaß gemacht, und wir freuen uns auf nächstes Jahr!

Von: Lisa Nagelschmidt

zurück zur News-Übersicht
Kritik, Fehler und Anregungen
bitte an Jugend Braunschweig
webmaster@og-braunschweig.dlrg-jugend.de
© DLRG-Jugend
zuletzt geändert am 25.02.2016 um 08:40 Uhr
von Jugend Braunschweig